Content Creation Hub

VARYCON is the browser-based content creation hub from RECORDBAY.
It is specially tailored to the needs of leading brands and companies. VARYCON bundles and automates all marketing content creation, management and distribution processes in a standalone solution. 

Faster and more cost-effective production with master templates

VARYCON goes far beyond the mere mapping and management of digital marketing assets and content. Thanks to the customizable CMS structures in VARYCON, comprehensive standards can be created for a wide variety of content formats, such as product videos, social media content, print formats, product configurators or AR applications. This significantly simplifies and extremely accelerates production - especially in cross-border teams.

By exchanging and recombining digital marketing assets on the basis of a single CMS standard, countless new, fully CI-compliant contents can be created. In principle, all elements of a content format can be flexibilized (backgrounds, animations, product visualizations, text, 3D content, music, etc.).

New content can be created in both self-service and managed service.

In this way, we provide our customers with a completely new freedom and flexibility for the strategic, CI-compliant and scalable production of creative marketing content at the highest level.

The central solution for your marketing

Play all your company's customer touchpoints - national and international - from one central "content creation hub". You don't have to leave VARYCON if you want to update your website, your augmented reality application, your social media channel, or even the screens in your showrooms or stores.

The data to be used is always kept up to date within the platform to ensure that a consistent voice to the customer is used across all channels company-wide. Existing management systems and solutions can be easily connected to the hub (DAM, PIM, etc.).

We would be happy to advise you on the use of VARYCON in your company.
Please feel free to contact us!

Barbara Stadler
Business Consultant

Content Creation Hub

VARYCON ist der browserbasierte Content Creation Hub von RECORDBAY.
Er ist speziell auf die Bedürfnisse von führenden Marken und Unternehmen zugeschnitten. VARYCON bündelt und automatisiert sämtliche Prozesse der Marketing-Content-Erstellung, -Verwaltung und -Distribution in einer alleinstehenden Lösung. 

Schneller und kostengünstiger produzieren durch Master-Vorlagen

VARYCON geht wesentlich über das reine Abbilden und Verwalten von digitalen Marketing-Assets und -Inhalten hinaus. Durch die kundenindividuell anpassbaren CMS-Strukturen in VARYCON lassen sich übergreifende Standards für unterschiedlichste Content-Formate, wie beispielsweise Produkt-Videos, Social Media-Content, Print-Formate, Produkt-Konfiguratoren oder AR-Anwendungen schaffen. Hierdurch wird die Produktion wesentlich vereinfacht und extrem beschleunigt – insbesondere in länderübergreifenden Teams.

Durch Austausch und Neukombination digitaler Marketing-Assets auf Basis eines einzigen CMS-Standards lassen sich unzählige neue, völlig CI-konforme Inhalte erstellen. Grundsätzlich können dabei alle Elemente eines Content-Formats flexibilisiert werden (Hintergründe, Animationen, Produktvisualisierungen, Text, 3D-Inhalte, Musik u. ä.).

Neue Inhalte lassen sich sowohl im Self- als auch im Managed-Service kreieren.

Auf diese Weise ermöglichen wir unseren Kunden eine völlig neue Freiheit und Flexibilität für die strategische, CI-konforme und skalierbare Produktion von kreativem Marketing-Content auf höchstem Niveau.

Die zentrale Lösung für Ihr Marketing

Bespielen Sie alle sämtliche Kunden-Touchpoints Ihres Unternehmens – national wie international – aus einem zentralen "Content-Creation-Hub" heraus. Sie müssen VARYCON nicht verlassen, wenn Sie Ihre Website, Ihre Augmented-Reality-Anwendung, Ihren Social-Media-Kanal, oder auch die Bildschirme in Ihren Showrooms oder Geschäften aktualisieren wollen. 

Die zu verwendenden Daten werden innerhalb der Plattform immer auf dem neuesten Stand gehalten, um sicherzustellen, dass über alle Kanäle unternehmensweit eine einheitliche Stimme gegenüber dem Kunden verwendet wird. Vorhandene Management Systeme und Lösungen lassen sich problemlos an den Hub anbinden (DAM, PIM etc.).

Gerne beraten wir Sie zum Einsatz von VARYCON in Ihrem Unternehmen.
Nehmen Sie gerne Kontakt auf!

Barbara Stadler
Business Consultant