Deutsche Telekom

Fokus
Content Produktion
Deutsche Telekom
Überblick

Imagekampagne

Kreatives Konzept
Filmische Umsetzung
Social Media Content

Anlass

Beim Stichwort "Smart Home" denken viele Leute immer noch an komplizierte Technik. Dass die Technik jedoch längst sicher, ausgereift und einfach zu bedienen ist, beweist die Telekom mit Magenta SmartHome. Ziel ihrer strategischen Imagekampagne ist es, Vorbehalte zu nehmen. Auf authentische Weise sollte gezeigt werden, dass die Zeit einfach reif ist für Smart Home – und zwar für alle, nicht nur für die Techies unter uns.

Kreatives Konzept

Folgende drei Fragen sollten mit den Filmen beantwortet werden: Was bedeutet Smart Home? Welche Vorteile bietet Magenta SmartHome? Wie funktioniert es?

Um diese Ziele zu erreichen, entwickelten wir ein übergreifendes Konzept für drei Haupt-Filme und planten flankierenden Snippet-Content für die diversen Online-Kanäle von Magenta SmartHome ein.

Für die Produktion setzten wir dabei auf einen ungescripteten Ansatz, um größtmögliche Authentizität zu suggerieren. Schauspieler mimten verschiedene Käufer-Personas vor authentisch anmutenden Kulissen. In improvisierten Statements berichten sie von ihren Vorstellungen und Erfahrungen mit Magenta SmartHome oder der Ersteinrichtung.

Realisierung

Durch die improvisierten Statements und nahbar ausgestatteten Wohnungen der Protagonisten erzeugten wir für unsere Filme die größtmögliche Authentizität. Zudem produzierten wir zahlreiche Content-Snippets zum Einsatz von Smart-Home-Geräten an verschiedensten Touchpoints.

Ergebnis

Die realisierten Filme und Content-Snippets wurden auf den Online-Kanälen der Deutschen Telekom sowie auf der Homepage von Magenta SmartHome genutzt, um das Thema zu bewerben und die Technologie zu erklären.