GetAir

Fokus
Content Produktion
GetAir
Überblick

Imagefilm

Kreatives Konzept
Filmische Umsetzung
Postproduktion

Anlass

getAir ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das sich moderner Klima- und Lüftungstechnik verschrieben hat. Insbesondere im Bereich der dezentralen Wohnraumlüftung gehört es zu den dynamischsten und innovativsten Anbietern auf dem Markt. Ein Imagefilm sollte diese Position veranschaulichen.

Kreatives Konzept

Unser Konzept sah eine Bildwelt vor, die perfekt zu den beabsichtigten Kommunikationszielen von getAir passt: das Erklimmen eines Berges. Die sportliche Anstrengung eines Aufstiegs symbolisiert den rasanten Aufschwung des Unternehmens, seine ökologische Grundhaltung und seinen sportlichen Unternehmergeist innerhalb eines starren, unflexiblen Marktes.

Das Gipfelbild stellt das Erreichen ehrgeiziger Ziele dar und dient darüber hinaus als Metapher für optimale Luft. Das Bild wird zum tragenden Key-Visual, indem die schlanke 3D-Form des Belüfters erscheint.


Realisierung

Die Rahmenbedingungen des Drehs waren ebenso sportlich, wie die Grundidee des Konzepts: 3.200 Meter Höhe. Umfangreiches technisches Equipment, das hinauf an die Locations getragen werden musste. Eisige -20 Grad. Sehr starker Wind und eine sich nähernde Schlechtwetterfront. 

Trotz der herausfordernden Bedingungen konnten wir atemberaubende Filmaufnahmen auf dem Tiroler Stubai Gletscher produzieren. Hierbei fingen wir neben den Bildern des Aufstiegs, auch rasante Aufnahmen von Skiabfahrten per Drohne ein.

In der Postproduktion schnitten wir das Ganze zu einer emotionalen Story zusammen und passten alle benötigten 3D-Asset ein.


Ergebnis

Der realisierte Imagefilm stellt eine feste Säule der Unternehmenskommunikation von getAir dar. Story und eingefangene Bilder zahlen perfekt auf alle Kernbereiche und -werte des Unternehmens ein und kommunizieren sie an relevante Stakeholder.

GetAir-Product