Metro Deutschland

Fokus
Content Produktion
Metro Deutschland
Überblick

Imagefilm

Kreatives Konzept
Filmproduktion
Animation

Anlass

Die Metro Deutschland hat sich schwerpunktmäßig auf den Vertrieb von Food und Non-Food-Artikeln für Gastronomie und Gewerbe spezialisiert. Zur Eröffnung des neuen Flagship-Stores in Düsseldorf benötigte das Unternehmen einen neuen Imagefilm, der nicht nur die Kernwerte des Unternehmens in einer Story kommuniziert, sondern auch wesentliche Neuerungen für Metro-Kunden präsentiert.

Kreatives Konzept

Leidenschaft, Präzision, Liebe zum Detail – in unserem Konzept Imagefilm arbeiteten wir die Verbindungen zwischen den Abläufen in der Küche eines Spitzenkochs und der Arbeit der METRO-Mitarbeiter heraus.

Im Mittelpunkt der Arbeit der METRO Deutschland steht der Gastronom. Alle Arbeitsschritte sind darauf ausgelegt, ihm mehr Zeit für sein Kerngeschäft – seine Küche und seine Gäste – zu verschaffen. Dies ist nur durch das große Verständnis der METRO-Mitarbeiter für die Bedürfnisse der Gastronomen möglich.

Die METRO Deutschland hat bereits viele ihrer Prozesse erfolgreich digitalisiert. Für den Endkunden bedeutet das schnellere Bestellung und Lieferung der Ware, für die METRO-Mitarbeiter vereinfachte Arbeitsschritte.

Realisierung

Bei der Umsetzung legten wir Wert auf gefühlvolle Bilder. Diese entstanden unter realistischen Bedingungen in der Küche des Sternekochs Anthony Sarpong sowie dem Düsseldorfer Metro-Markt. Wir begleiteten das Team des Sternekochs bei den Vorbereitungen der Speisen und zeigten hierbei, wie die Metro professionelle Gastronomen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

Über die Einbindung von Animationen hoben wir die Stärken der digitalen METRO-Tools hervor.

Ergebnis

Der Film feierte zur Eröffnung des neuen Düsseldorfer Flagship-Stores seine Premiere. Im Publikum befanden sich nicht nur das Top-Management der METRO Deutschland, sondern auch zahlreiche prominente Gäste und Medienvertreter.